Über uns

NOEL CLASSIC

Porsche
aus Leidenschaft

Reinhold Noel blickt mittlerweile auf 55 Jahre gelebte und – im wahrsten Sinne des Wortes – auch erfolgreiche Porsche Automobilgeschichte zurück. Nach der Beendigung seiner aktiven Laufbahn bei Porsche und auf Basis dieser Leidenschaft heraus gründete er 2013 die Trainings- und Entwicklungsagentur Reinhold Noel.

Sein Know How erlangte er durch die Tätigkeit innerhalb der Rennabteilung der Porsche AG und verschiedenster Entwicklungsabteilungen, die er nach seiner Ausbildung bei Porsche durchlaufen hat. Immer getrieben vom Wissensdurst und der Leidenschaft zu Porsche konnte er sich seinen Traum erfüllen und in die technische Trainingsabteilung wechseln. Dort zeigte er sich verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von technischen Trainings an allen Serienfahrzeugen, den heutigen Klassikern. Die dazu notwendigen Trainingsmaterialien wie Trainer-Leitprogramme, Präsentationen und Hand-Outs wurden auf der Basis von neuesten didaktischen Trainingsmethoden entwickelt.

about-us-img3

Detaillierte Funktionsbeschreibungen, die so genannte „Service Information Technik“ und komplexe Funktionsbeschreibungen zu vielen Spezialthemen wurden hier erarbeitet. Seit der Gründung der Trainings- und Entwicklungsagentur entwickelt er für die von ihm nun für Porsche durchgeführten weltweiten Classic-Trainings und Zertifizierungsprüfungen bereichs- und themenübergreifende Projekte.

Auch in Sachen Fahrtechnik vermittelt Reinhold Noel auf nahezu allen Rennstrecken der Welt für die Porsche Sportfahrschule das sichere und schnelle Befahren mit den heutige Klassikern an Porsche Kunden. Immer am Puls der Zeit oder den Fuß am Gaspedal.

Wissen in Sachen klassische Porsche Modelle von A bis Z das ist Reinhold Noels Maxime. Ihr Experte bei Fragen zu Old- und Jungtimer Modellen.

Reinhold Noel

Trainings- und Entwicklungsagentur

Freiligrathstraße 17
70736 Fellbach
Mobil: +49 (0)151 – 25 36 66 44
Telefon: +49 (0)711 – 5 10 37 01
Fax: +49 (0)32 22 – 4 04 85 14
E-Mail: info@noel-classic.de